BAFöG gestrichen

Christian Kruse

Tja, nun ist es soweit: mir wurde das BAFöG gestrichen. Nach dem vierten Semester muss man einen Leistungsnachweis erbringen, in dem steht, dass man ‚die übliche Leistung‘ erbracht hat. Bisher waren das bei mir an der FH im Fachbereich Informatik sechs Prüfungen aus dem Grundstudium. Das hätte ich so gerade eben noch schaffen können.

Leider wurde diese Regelung jedoch im Laufe des Semesters ohne das irgendwie etwas bekannt gegeben wurde einfach verschärft: jetzt braucht man nach dem vierten Semester 60 Leistungspunkte. Kann man sie nicht erbringen, hat man die Möglichkeit nach dem 5. Semester mit 90 LPs oder nach dem 6. Semester mit 120 LPs wieder in die Förderung aufgenommen werden kann. Da ich gerade mal 35 LP habe, wird das aber wohl nichts… auch wenn ich mir für dieses Semester sehr viel vorgenommen habe und auf 77,5 LPs erhöhen kann, wenn alles klappt.

Wie auch immer: jetzt suche ich erstmal dringend einen Job…