Save Ukraine

Kunden, sch… Kunden

Christian Kruse,

Eins hat sich während meiner Arbeit beim Kaufland in den letzten zwei Wochen doch sehr stark herauskristallisiert: es ist unglaublich, wie die Kunden mit den Waren umgehen, die sie doch nicht kaufen wollen.

Bisher dachte ich immer, es ist eine Selbstverständlichkeit, wenn man Waren aus dem Regal nimmt und sie dann doch nicht kaufen will, man sie wieder zurück an ihren Platz stellt. Aber mir fällt immer mehr auf, dass die Waren dann völlig wahllos irgendwo hineingestopft werden. Teilweise auch aus völlig entgegengesetzten Ecken des Kaufhauses, als wollten die Kunden die Angestellten mit Absicht ärgern.

Jedoch die Krone hat dem ganzen ein Erlebnis am Montag aufgesetzt: da habe ich tatsächlich ein Tiefkühlprodukt (Hähnchenschenkel, wen es interessiert) in einem Süßwarenfach entdeckt! Das war vielleicht eine Sauerei… Ich verstehe aber wirklich nicht, wie man sowas machen kann. Dadurch entsteht dem Kaufhaus ja nicht nur ein indirekter Schaden wie bei den anderen Waren (Arbeitskraft muss aufgewandt werden um die Waren wieder korrekt einzusortieren), sondern auch ein direkter Schaden. Die Ware ist unbrauchbar und muss abgeschrieben werden.

Bin ich so weltfremd aufgewachsen, dass es nur für mich eine Selbstverständlichkeit ist? Oder ist der Ruhrpott einfach nur voll von Idioten?